Sie sind hier

StAWü, Forstamt Heigenbrücken

Archiv

Archiv Kürzel: 
StAWü
Archivgliederung: 
StA Würzburg

Bestand

Bestandsbezeichnung: 
Forstamt Heigenbrücken
Bestandsbeschreibung: 
Das Forstamt Heigenbrücken wurde 1902 als eigenständige Behörde errichtet. Die Forstämter waren Behörden der untersten Forstverwaltung. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Forstamt Heigenbrücken mehrmals unorganisiert, bis es 2005 endgültig aufgelöst wurde. Der Bestand ist vollständig in FAUST verzeichnet. Die Unterlagen sind in einzelnen Fällen aufgrund von Datenschutzbestimmungen noch gesperrt.
Umfang AE: 
534
Umfang lfm: 
9,8
Zugänglichkeit: 
teilweise zugänglich

Findmittel

Titel des Findmittels: 
II 5.1.-43 "Forstamt Heigenbrücken"
Kernlaufzeit des Findmittels: 
1902-2005
Jahr der Fertigstellung: 
2014
Signatur der Bohemica: 
374
Bohemica-Beschreibung: 
Allgemeiner Schriftwechsel über Ersatz für Wildschäden in Privatwäldern auch in der Nähe der Grenze zur DDR und Tschechoslowakei.
Bemerkungen: 
Die Nutzung einzelner Akten muss aufgrund der Schutzfristen gesondert beantragt und genehmigt werden.

Vertikale Reiter